Inhalt Footer

Jahresbericht 2020

Was macht SÜDWIND aus? SÜDWIND ließ sich von den rauen Wogen der Pandemie nicht von seinem Kurs abbringen und lenkt den Blick weiter kontinuierlich auf diejenigen, die schon ohne Pandemie tagtäglich um ihr Überleben kämpfen. SÜDWIND kämpft an der Seite der Partner*innen für gerechtere Strukturen und legt die Wunden des weltwirtschaftlichen Systems offen. SÜDWIND ist wissenschaftlich und politisch zugleich, denn nur so ist Wissenschaft wirksam. SÜDWIND moralisiert nicht. SÜDWIND analysiert und bringt auch unbequeme Fakten auf den Tisch. SÜDWIND wirkt auf Politik und Global Governance. Wir brauchen verbindliche Regelungen, die auch im Globalen Süden einklagbar und wirksam sind. Um diese zu erreichen, stehen wir beharrlich im Gespräch mit Vertreter*innen aus Wirtschaft und Politik – dialogbereit und streitbar. SÜDWIND wirkt. Die Expertise unseres Teams ist in 30 Jahren gewachsen und gefragt. Von Leitmedien, von Unternehmen und der Politik auf nationaler sowie internationaler Ebene.

Artikelnummer: 2021-11
Erscheinungsjahr: 2021