Inhalt Footer
Blog

In Katar sind die Bedingungen besser als in Europa – Wenn das kein Grund für die BAFA ist, zu handeln!

Was haben wir uns im vergangenen Jahr (zu Recht!) aufgeregt über den Austragungsort der Fußball-Weltmeisterschaft. Die WM selbst ein sehr zweifelhaftes und eingeschränktes Vergnügen, denn der Wüstenstaat Katar stand (und steht immer noch) in der Kritik, Menschen- und Arbeitsrechte massiv zu verletzen. Die Aussage eines kirgisischen LKW-Fahrers, in Katar seien die Bedingungen für ihn besser gewesen als hier in Europa, ist daher vielleicht der denkwürdigste Augenblick in einer insgesamt hervorragenden Veranstaltung, die die Friedrich-Ebert-Stiftung im Oktober 2023 gemeinsam mit dem DGB und Faire Mobilität ausgerichtet hat. 

Lesen Sie auf unserem Blog den gesamten Beitrag!

Zum Beitrag

Fotocredits: Rab Lawrence / Flickr

Autor*innen

 Weitere Beiträge der Autor*innen finden Sie hier: 

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Irene Knoke

T +49 (0)228-763 698-13

E knoke@suedwind-institut.de

Publikationen